Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der erste Spatenstich stieß auf riesiges Interesse.
Der erste Spatenstich stieß auf riesiges Interesse. Bild: Ralph Köhler
Zwickau

Autozulieferer startet Bau einer neuen Fabrikhalle in Reinsdorf

Die Firma Meleghy hat am Freitag offiziell den ersten Spatenstich für den Bau einer neuen Fabrikhalle im Reinsdorfer Gewerbegebiet "Kirchstraße" gesetzt - und dazu bunte Ballons in die Lüfte geschickt. Der Autozulieferer nimmt für das Bauvorhaben 40 Millionen Euro "in die Hand". 350 Menschen sollen nach der Fertigstellung dort eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:44 Uhr
2 min.
Obst im Koffer kann den Zoll auf den Plan rufen
Strenge Regeln: Für Früchte wie Avocados und Mangos müssen die ausführenden Staaten ein Pflanzengesundheitszeugnis ausstellen.
Ein Paar freut sich über frische Früchte aus Kenia - und nimmt sie im Flieger mit nach Deutschland. Doch das Essen muss vernichtet werden. Stellt sich die Frage: Was ist erlaubt, und was nicht?
17.12.2024
2 min.
Reinsdorf: Spendenaktion für Planetarium übertrifft Erwartungen
HInter dem Planeten Erde zeigt sich die Sonne. Im Reinsdorfer Planetarium sollen Besucherbald mehr über die Erde lernen.
Mehr Geld als erhofft ist mit einer Crowdfunding-Aktion für das geplante Zimmerplanetarium im Haus der Entdecker gesammelt worden. Bis wann die neue Attraktion fertig sein soll.
Elsa Middeke
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
17.09.2024
2 min.
Autozulieferer Meleghy investiert in Reinsdorf
Das Werk von Meleghy Automotive in Reinsdorf. Am Hallenende (rechts) sind die ersten Anbauelemente zu sehen.
Das Unternehmen baut derzeit seine Fertigungsstätte aus. Die Gemeinde sieht damit den Standort gesichert. Damit auch in Zukunft noch weiter investiert werden kann, hat Reinsdorf vorgesorgt.
Jan-Dirk Franke
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
15:48 Uhr
3 min.
Musikalisch, sportlich, engagiert: Jana Göhzold erhält den Bürgerpreis der Gemeinde Eppendorf
Jana Göhzold aus Kleinhartmannsdorf ist sehr eng der Musik verbunden.
Die Gemeinde Eppendorf hat wieder ihren Bürgerpreis vergeben. Zur Feierstunde im Sportlerheim gestaltete die Geehrte das Programm gleich mit.
Knut Berger
Mehr Artikel