Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Nordvorstadt in Zwickau wird nach wie vor von mysteriösen Schreien auf Trab gehalten.
Die Nordvorstadt in Zwickau wird nach wie vor von mysteriösen Schreien auf Trab gehalten. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Erneut Schreie in Zwickau: Wann hört es auf?

Schon wieder wühlen Schreie die Nordvorstadt auf

Am Samstag ging abermals eine Meldung aus der Nordvorstadt bei der Polizei Zwickau ein. Anwohner der August-Bebel-/Friedrich-Engels-Straße wurden schon wieder von mysteriösen Schreien aufgeschreckt. Während andere auf dem Zwickauer Stadtfest vor Freude grölten, waren gegen 16.25 Uhr wieder lautstarke Rufe in der Nordvorstadt zu hören. Bereits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
4 min.
Mit der Straßenbahn von Marienthal zum Zwickauer Hauptbahnhof? Wann die Oberbürgermeisterin damit rechnet
Tiefbauamtsleiter Thomas Pühn und OB Constanze Arndt auf der Einwohnerversammlung für Marienthal im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr.
Nahverkehr, Mitteltrasse, Radwege – Verkehrsprobleme haben die Einwohnerversammlung im Zwickauer Stadtteil Marienthal bestimmt. Warum andere Themen nicht interessiert haben.
Holger Weiß
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
30.10.2025
4 min.
Echtes Zwickauer Original: Wie Bernd Dittrich Fußball und Gastfreundschaft vereint
Der Familienbetrieb: Bernd und Ilona Dittrich mit den Töchtern Sindy (l.) und Mandy. Ab und zu hilft auch Sohn Max (im Hintergrund) mit aus.
Kultiger Treffpunkt in der Nordvorstadt: Im Eckrestaurant „Pölbitzer Gewölbe“ trifft man Stammgäste, lacht über Anekdoten – und erfährt, wie ein verlorenes Spiel 1984 das große Glück brachte.
Thomas Croy
12:15 Uhr
4 min.
Erzgebirge Aue rollt mit Graffiti-Bus ins Bruno-Plache-Stadion – Revanche gegen Lok Leipzig?
Der FC Erzgebirge Aue will in Probstheida Wiedergutmachung betreiben.
Vor drei Wochen wurde der Mannschaftsbus des FC Erzgebirge Aue beschmiert. Wie geht es weiter? Die Veilchen jedenfalls reisen am Wochenende zum vorgezogenen Sachsenpokalfinale nach Leipzig.
Paul Steinbach
12:14 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 14.11.2025
 10 Bilder
Indigener Protest blockiert Zugang zum COP30-Gipfel
Mehr Artikel