Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Zwickauer Franz-Randy Felix Hahmann steht vor dem Klubhaus „Sachsenring“. Er will das traditionsreiche Gebäude als Partylocation für einen guten Zweck nutzen.
Der Zwickauer Franz-Randy Felix Hahmann steht vor dem Klubhaus „Sachsenring“. Er will das traditionsreiche Gebäude als Partylocation für einen guten Zweck nutzen. Bild: Eric Bader
Zwickau
Für den guten Zweck: Schrille Technoparty im Klubhaus „Sachsenring“ in Zwickau geplant

Mit schnellen Beats und ordentlich Bass sollen im Klubhaus „Sachsenring“ Spenden gesammelt werden. Das zumindest ist das Ziel eines jungen Zwickauers, der dafür ein Benefiz-Event auf die Beine stellt.

In einem traditionsreichen DDR-Tanzsaal in Zwickau-Pölbitz sollen mit viel Bass und lauten Beats Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden. Was sich nach einer ungewöhnlichen Mischung anhört, ist für Franz-Randy Felix Hahmann genau der richtige Kontrast. Der 34-Jährige plant für Ende Mai eine Techno-Party im Klubhaus „Sachsenring“.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:15 Uhr
2 min.
Bundestrainer Wück mit Topscorerin Anyomi kaum im Austausch
Nicole Anyomi ist zuletzt nicht mehr fürs DFB-Team nominiert worden.
Nicole Anyomi glänzt in der Fußball-Bundesliga mit Toren und Vorlagen, im Nationalteam scheint sie aber außen vor. In einem Interview gewährt die Frankfurter Stürmerin einen Einblick.
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
06.03.2025
3 min.
DJ Fuxia legt in ganz Deutschland auf: „Habe mich auf Veranstaltungen in Zwickau nie bedroht gefühlt“
Isabell Reise sorgte als Fuxia in Zermatt in der Schweiz beim „Plazma Records Showcase“ im Jahr 2022 für Techno-Sound.
Weibliche DJs erleben Zudringlichkeit, Beleidigungen oder gar K.O.-Tropfen, wie die Zwickauerin Isabell Reise erzählt. Als Fuxia ist sie Teil der Gruppe „Women of Techno“, die am Vorabend des Frauentags in der Zwickauer Villa „Mocc“ feiert. Fuxias Karriere startete in einem Zwickauer Club, den es heute nicht mehr gibt.
Elsa Middeke
05.03.2025
3 min.
Von Yoga bis Kampfansage: Diese Veranstaltungen finden in Zwickau rund um den Weltfrauentag statt
„Alles, bloß keine Blumen!" – So wird der Frauentag in Zwickau begangen.
„Für ALLE Frauen und Mädchen“ lautet das Motto der UNO zum Weltfrauentag 2025. Auch in Zwickau wird der 8. März auf unterschiedliche Weise begangen. Eine Übersicht.
Clara Mallon
11:14 Uhr
2 min.
Blumenauer Schachspieler bejubeln nach Krimi den Aufstieg
Im Schach sind die Entscheidungen gefallen.
Als Spitzenreiter ihrer Bezirksliga-Staffel wollte die SG am letzten Spieltag das Ticket zur Landesebene lösen. Allerdings machte es ein Lokalrivale dem Favoriten nicht leicht.
Robin Leonhardt
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
Mehr Artikel