Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Vor einem Seniorenheim hat eine Gedenkveranstaltung für die Opfer zu den NS-Medizinverbrechen stattgefunden. Auch Schüler wirkten an der Veranstaltung mit. So nehmen sie die Erinnerungsarbeit wahr.
Mit einer Gedenkveranstaltung am Donnerstag haben der ehemalige Dompfarrer Edmund Käbisch und sein Bibelarbeitskreis an die Opfer der Euthanasie und Zwangs-Sterilisation erinnert. Vor der Gedenktafel des „Hauses Muldenblick“ an der Talstraße hatten sich 22 Personen versammelt. Das Haus diente schon zur Zeit des Nationalsozialismus als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





