Zwickau
Geparktes Auto beschädigt
Ein Unbekannter hat mit seinem Fahrzeug am Freitag einen geparkten Škoda auf der Pestalozzistraße in Neukirchen angerempelt und sich einfach vom Unfallort entfernt. Wie die Polizei mitteilte, fand die 38-jährige Škoda-Fahrerin gegen 15 Uhr an ihrem Auto einen beschädigten linken hinteren Stoßfänger und Kotflügel vor. Zudem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
2 min.
Kunden wollen öfter essen gehen - doch Preise bleiben hoch
Trotz weiter hoher Preise wollen viele künftig öfter essen gehen. (Archivbild)
Nur wenige Verbraucher erwarten nach der Mehrwertsteuersenkung in Restaurants tatsächlich sinkende Preise. Trotzdem wollen viele in Zukunft öfter essen gehen.
15.01.2026
1 min.
Sachsen für "abgestimmtes Vorgehen" bei Iran-Abschiebungen
Sachsen will ein abgestimmtes Vorgehen bei Abschiebungen in den Iran. (Symbolbild)
Im Iran hat es in den vergangenen Tagen schwere Unruhen gegeben. Ein erstes Bundesland will nun nicht mehr dorthin abschieben. Welche Haltung hat Sachsen dazu?
13.01.2026
1 min.
Rochlitz: Fahrerflucht vor Bowlingbahn
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter der Telefonnummer 03737 7890 entgegen.
Auf dem Parkplatz Am Regenbogen in Rochlitz ist ein VW beschädigt worden. Ein unbekanntes Fahrzeug könnte beim Ein- oder Ausparken den Unfall verursacht haben.
Holk Dohle
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
09.12.2025
1 min.
Unfall am Stauende: 20-Jährige verwickelt auf A 72 drei Fahrzeuge in einen Unfall
Drei Fahrzeuge waren am Montag in einen Unfall auf der A 72 verwickelt.
Weil sie ein im Stau stehendes Auto übersah, verursachte die junge Frau einen Schaden im fünfstelligen Bereich.
Julia Grunwald
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
Mehr Artikel