Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr als ein Eisstadion: Zum neuen Freizeitgelände in Hartenstein gehört auch ein Fitness-Parcours. Sybille Berthel absolviert an den Sportgeräten regelmäßig ihr individuelles Fitness-Programm.
Mehr als ein Eisstadion: Zum neuen Freizeitgelände in Hartenstein gehört auch ein Fitness-Parcours. Sybille Berthel absolviert an den Sportgeräten regelmäßig ihr individuelles Fitness-Programm. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Hartenstein: Freizeitgelände am Eisstadion wird Sportplatz für alle Generationen

Eine halbe Million Euro hat Hartenstein in das Areal am Thierfelder Bach investieren können. Noch nicht offiziell eingeweiht, wird es bereits rege genutzt. Weshalb das so ist.

Eine offizielle Einweihung braucht es nicht, damit die Hartensteiner das neue Freizeitgelände am Eisstadion in Besitz nehmen. „Als vor etwa zwei Wochen die Bauarbeiter das Feld räumten, habe ich begonnen, die Geräte auszuprobieren“, sagt Sybille Berthel. Seitdem nutzt sie regelmäßig die Sportgeräte auf dem Fitness-Gelände, bevor sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
10.11.2024
4 min.
Videoüberwachung in Westsachsen: Warum eine Kleinstadt den Schulsportplatz ins Visier nimmt
Das Freizeitgelände am Eisstadion in Hartenstein wird videoüberwacht. Nachdem Sachbeschädigungen am Schulsportplatz zugenommen haben, will die Stadt die Überwachung auf das Schulgelände ausdehnen – außerhalb des Unterrichts.
Nach positiven Erfahrungen mit der Videoüberwachung einer Freizeitanlage nimmt Hartenstein das nächste Objekt ins Visier. Das ist nicht unumstritten. Aber auch anderenorts geht man diesen Weg.
Holger Weiß
24.03.2025
2 min.
Mit dem ET9 greift Nio vollends nach der Luxusklasse
Mit Liegesesseln, Thermofach, eingebautem Tresor und üppig dimensioniertem Antrieb wird der ET9 von Nio zum Luxusmodell.
Jetzt nehmen sie auch Maybach und Bentley ins Visier: Mit dem ET9 lässt Nio die üblichen Wettbewerber hinter sich. Aber S-Klasse & Co haben noch Schonfrist. Zu uns kommt der Luxusliner frühstens 2026.
12:53 Uhr
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
24.03.2025
2 min.
Südkorea: Gericht weist Amtsenthebung von Regierungschef ab
Südkoreas Verfassungsgericht hat die Amtsenthebung des im Zuge der Staatskrise suspendierten Ministerpräsidenten Han Duck Soo abgewiesen.
Ministerpräsident Han Duck Soo wird nun wieder die Amtsgeschäfte des suspendierten Präsidenten Yoon Suk Yeol übernehmen. Das Urteil über Yoons politisches Schicksal wird in Kürze erwartet.
04.09.2024
1 min.
Hartenstein: Diese zwei Stadträte vertreten den Bürgermeister
Sascha Wolf (r.) und Frank Russig hat der Stadtrat Hartenstein zu Stellvertretern des Bürgermeisters gewählt.
Knapp drei Monate nach der Kommunalwahl im Juni hat sich auch der neue Stadtrat von Hartenstein konstituiert.
Holger Weiß
Mehr Artikel