Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Sonntagabend gab es auf der A72 in Richtung Leipzig kein Durchkommen. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Zwickau-West abgeleitet.
Am Sonntagabend gab es auf der A72 in Richtung Leipzig kein Durchkommen. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Zwickau-West abgeleitet. Bild: André März
Zwickau
Langer Stau nach Unfall auf A 72

Wegen Aquaplaning ist ein BMW auf die Seite gekippt. Die Fahrbahn in Richtung Leipzig musste voll gesperrt werden. Kurz danach ist es zu einem weiteren Unfall gekommen.

Der ergiebige Regen, der Zwickau fast den gesamten Montag über beschäftigte, hat bereits am Sonntagabend zu Unfällen auf der A72 und zu einem langen Stau geführt. Nach Angaben der Polizei war ein 44-Jähriger in einem BMW in Richtung Leipzig unterwegs, als er gegen 18.30 Uhr kurz vor dem Parkplatz Niedercrinitz nach rechts von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:28 Uhr
2 min.
Gewitter, Starkregen, Hagel: Jetzt wird es in Sachsen ungemütlich
Vorsicht Autofahrer: Starkregen kann auf Sachsens Straßen an diesem Montag für Aquaplaning sorgen.
Die Hitzewelle ist vorbei. Sonnenanbeter kommen in den nächsten Tagen in Sachsen eher nicht auf ihre Kosten. Im Gegenteil: Regenschirme gut festhalten. Es wird stürmisch - und es könnte hageln.
Jürgen Becker
20:45 Uhr
3 min.
FBI findet im Fall Epstein keine Hinweise auf Kundenliste
Epstein hatte beste Kontakte in die amerikanische High Society. (Archivbild)
Die neue Führung des US-Justizministeriums hatte im Fall um Sexualverbrecher Jeffrey Epstein Aufklärung versprochen. Die dürfte Verschwörungstheoretiker enttäuschen.
06.06.2025
1 min.
Unfall in Zwickau: Auto landet auf dem Dach
Der VW landete auf dem Dach, und das mitten auf der Fahrbahn.
Die Werdauer Straße ist am Freitagnachmittag gesperrt gewesen. Eine junge Frau wurde verletzt.
Mike Müller
20:54 Uhr
1 min.
Pearl-Jam-Schlagzeuger Matt Cameron verlässt die Band
Der Pearl-Jam-Schlagzeuger Matt Cameron hört auf. (Archivbild)
Nach fast 30 Jahren hört der Schlagzeuger Matt Cameron bei der Rock-Band Pearl Jam auf. Zum Abschied gibt es von beiden Seiten warme Worte - aber keine Informationen über einen möglichen Nachfolger.
16.06.2025
4 min.
Erste Unwetter-Bilanz im Landkreis Zwickau: Feuerwehren rücken zu 85 Einsätzen aus – Unfallserie auf der A 4
Nach dem Unwetter am Sonntagabend mussten die Feuerwehrleute im Neubaugebiet Kirchberg mehrere Keller auspumpen.
In Zusammenhang mit dem Starkregen waren die Feuerwehren am Sonntag vielerorts in Westsachsen gefordert. Der Sachschaden nach Unfällen auf der Autobahn summiert sich auf 35.000 Euro.
Holger Frenzel, Holger Weiß
08:17 Uhr
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel