Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lisa Tschirner (links) und Jenny Hofmann aus Glauchau genossen den Abend. Auf den Nachwuchs passten währenddessen ihre Partner auf.
Lisa Tschirner (links) und Jenny Hofmann aus Glauchau genossen den Abend. Auf den Nachwuchs passten währenddessen ihre Partner auf. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
„Mama geht tanzen“ in Zwickau: Ausgelassene Mütter erobern Villa Mocc

Ein Abend ohne Kinder und fast ohne Männer: Das neue Partyformat funktioniert auch in Zwickau. Nach drei intensiven Stunden war schon um 23 Uhr alles vorbei.

Junge Frauen, soweit das Auge reicht. Nur hin und wieder ein männliches Wesen. Schon lange vor 20 Uhr hat sich am Samstag eine Schlange gebildet, die im gewölbeartigen Eingang der Villa Mocc mündet. „Meiner hat damit kein Problem“, sagt eine Schwarzhaarige im Mini zu ihrer Freundin. Dieser Satz ist später so oder ähnlich noch oft zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:19 Uhr
3 min.
Nach Penalty-Krimi: DEB-Team verpasst Viertelfinale
Torhüter Philipp Grubauer überzeugt gegen Dänemark.
Deutschland steht erstmals seit 2018 bei einer WM nicht im Viertelfinale. Nach schwachem Spiel versagen im Penaltyschießen gegen Dänemark die Nerven. NHL-Star Stützle wird zum Sinnbild der Misere.
Tobias Brinkmann, dpa
07.01.2025
3 min.
Partyreihe „Mama geht tanzen“ kommt ins Vogtland
Das Format „Mama geht tanzen“ hat sich längst etabliert, im Bild eine Veranstaltung in Rudolph's Schlittenbar in Leipzig.
Das beliebte Party-Format kommt nach Plauen. Ab wann die Party steigt, wer mittanzen darf und wie es weitergehen könnte.
Claudia Bodenschatz
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
01.04.2025
4 min.
Comeback nach zehn Jahren: Zwei Legenden sollen bei „New Noize Meets BPM-Club Revival“-Party in Zwickau wieder auferstehen
Andreas Marschner (links) und Marco Märtig haben früher bei ersten „New Noize“-Partys im BPM-Club zusammen aufgelegt.
Eine Neuauflage erleben sollen noch dieses Jahr die beliebten „New Noize“-Partys in der Villa Mocc. Ihren Ursprung haben sie im früher in der ganzen Region bekannten BPM-Club. DJs, die vor Jahren auf diesen Partys aufgelegt haben, machen für das Comeback extra Ausnahmen.
Elsa Middeke
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
23:06 Uhr
3 min.
Grubauer reicht nicht: DEB-Team verpasst Viertelfinale
Deutschland und Dänemark lieferten sich einen Fight um den letzten Viertelfinal-Platz.
Deutschland steht erstmals seit 2018 bei einer WM nicht im Viertelfinale. Nach schwachem Spiel versagen im Penaltyschießen gegen Dänemark die Nerven. NHL-Star Stützle wird zum Sinnbild der Misere.
Tobias Brinkmann, dpa
Mehr Artikel