Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit dem Markttreiben auf dem Marienplatz ist es ab nächste Woche vorbei. Dann beginnen dort Bauarbeiten. Der Wochenmarkt wird auf den Westspiegel des Hauptmarktes verlegt.
Mit dem Markttreiben auf dem Marienplatz ist es ab nächste Woche vorbei. Dann beginnen dort Bauarbeiten. Der Wochenmarkt wird auf den Westspiegel des Hauptmarktes verlegt. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Neue Baustelle im Zwickauer Zentrum: Ab Montag sind Marienplatz und Marienstraße gesperrt

Lange angekündigt, wird es jetzt ernst: Marienplatz, Marienstraße und Mariengässchen in der Zwickauer Innenstadt werden neu gestaltet. Wohin die Markthändler umziehen.

Die Infoveranstaltung für Anwohner ist erfolgt, die Baufirma hat ihre Informationsschreiber für die Anlieger verteilt, das Rathaus seine Internetseite zum Bauvorhaben aktualisiert – es kann losgehen: Am Montag starten die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Marienplatzes und der Marienstraße in Zwickau. Dafür ist die Marienstraße ab 4. März...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2025
2 min.
Rochlitz: Mann verletzt zwei Personen mit Messer - Hubschrauber im Einsatz
Zwei Menschen erlitten am Donnerstag Stichverletzungen.
Am Donnerstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte zum Aldi an der Geithainer Straße gerufen. Ein Mann verletzte zwei Menschen mit einem Messer schwer. Nun ermittelt die Kripo.
Kirsten Erlebach
18.04.2025
4 min.
Hamas lehnt israelischen Vorschlag für Waffenruhe ab
Die Hamas lehnt den jüngsten israelischen Vorschlag für eine Waffenruhe ab. (Archivbild)
Israels Regierung hat laut Berichten eine 45-tägige Feuerpause im Tausch für zehn Geiseln angeboten. Aber die Islamisten wollen keine Teilvereinbarungen, sondern Israels vollständigen Abzug aus Gaza.
25.03.2025
2 min.
Baustelle vor der Ladentür und Umsatzeinbruch: Geschäft am Zwickauer Marienplatz schließt
Baustelle vor der Ladentür und Umsatzeinbruch: Der Taschenladen am Marienplatz schließt.
Taschen, Lederwaren, Modeschmuck - das Sortiment im Geschäft „La Mirage City“ verschwindet aus dem Zwickauer Stadtzentrum. Wie die Geschäftsaufgabe begründet wird.
Holger Weiß
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
18.04.2025
5 min.
Karsamstag - zwischen Konsum und Grabesruhe
Ein Osterfeuer erhellt die Nacht. (Archivbild)
Vor den Feiertagen ist nach dem Feiertag: Der Karsamstag bietet eine eigenwillige Mischung aus religiöser Ernsthaftigkeit, alten Bräuchen und simpler Geschäftigkeit.
Kathrin Zeilmann, dpa
18.12.2024
2 min.
Zwickau: Weihnachtspause auf zwei Baustellen in der Altstadt
Die Arbeiten auf der Baustelle Marienstraße/Marienplatz ruhen bereits.
Die Arbeiten auf der Baustelle Marienstraße und Marienplatz wurden bereits unterbrochen. In der Peter-Breuer-Straße zieht noch vor den Festtagen Ruhe ein.
Jens Arnold
Mehr Artikel