Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein 28-jähriger Mann muss sich vor dem Landgericht in Zwickau wegen versuchten Mordes verantworten. Der Prozess geht am Mittwoch weiter.
Ein 28-jähriger Mann muss sich vor dem Landgericht in Zwickau wegen versuchten Mordes verantworten. Der Prozess geht am Mittwoch weiter. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Zwickau
Prozess wegen Mordversuch in Zwickau: So leiden die Ex-Freundinnen des Angeklagten - teilweise bis heute

Die jungen Frauen sprechen über zerschnittene Kleidungsstücke und gestohlene Ersparnisse. Eine Verkäuferin hat nach einer fingierten Beschwerde ihren Job verloren. Was der Psychoterror für die Opfer bedeutet.

Die Geschichten zeigen Parallelen. Nach einigen glücklichen Wochen erkennen die Opfer die Lügenwelt des durchtrainierten und groß gewachsenen Mannes. Sie beenden die Beziehungen. Und lernen die niederträchtigen, offenbar narzisstisch motivierten Züge des 28-Jährigen kennen. Er muss sich wegen versuchten Mordes und gefährlicher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
4 min.
Wenn er trinkt, rastet er aus: Zwickauer nach Gewaltexzessen zu Haftstrafe verurteilt
Vor dem Landgericht Zwickau wurde der Fall eines Intensivstraftäters verhandelt.
Er wirft mit Flaschen und Bierdosen, immer wieder schlägt er Glastüren ein. Trotz eines langen Vorstrafenregisters musste der 31-Jährige noch nie ins Gefängnis. Bis jetzt.
Torsten Piontkowski
22:16 Uhr
3 min.
Großer Diego-Abschied: XXL-Puppe stellt 62-Meter-Tor nach
Auch eine roboterartige Puppe kann offenbar Tore wie Diego schießen.
Diego ist einer der spektakulärsten Fußballer in der Geschichte von Werder Bremen. Mehr als 40.000 Fans und zahlreiche Stars sind bei seinem Abschiedsspiel dabei.
17.03.2025
5 min.
Prozess wegen Dreifach-Axtmord im Vogtland: „Es waren Schreie, wie ich sie noch nie in meinem Leben gehört habe“
Ein 28 Jahre alter Mann aus Tirpersdorf ist wegen dreifachen Mordes angeklagt. Im Gerichtssaal sitzt er neben seinem Rechtsanwalt Andreas Baumann.
Einem Mann aus dem Vogtland wird vorgeworfen, seine Mutter, seine Oma und seinen Opa voriges Jahr auf grausame Weise mit einer Axt getötet zu haben. Unter einer bestimmten Bedingung will sich der Angeklagte vor Gericht äußern.
Nicole Jähn
21.03.2025
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
22:46 Uhr
2 min.
Haaland startet mit Norwegen perfekt in WM-Qualifikation
Erling Haaland trifft beim klaren 5:0-Sieg Norwegens zum Auftakt der WM-Qualifikation in Moldau.
Neben dem Superstar von Manchester City trifft auch ein Bundesligaprofi für Norwegens Fußball-Nationalmannschaft in Moldau. Die Nordeuropäer hoffen auf die erste WM-Teilnahme seit 1998.
Mehr Artikel