Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Einbrüchen. Foto: stock.adobe.com
Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Einbrüchen. Foto: stock.adobe.com Bild: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Zwickau
Schon wieder zwei Einbrüche: Diebe dieses Mal scharf auf Angelzubehör

Bäckerei in der Münzstraße und Keller eines Mehrfamilienhauses am Neumarkt sind Tatorte.

Auf Bargeld, Werkzeuge und Angelzubehör hatten es die Täter abgesehen, die zwischen dem 23. und 25. März in eine Bäckerei in der Münzstraße und in einen Keller eines Mehrfamilienhauses am Neumarkt einbrachen. Während sie in der Bäckerei nur 70 Euro fanden, entwendeten sie aus dem Keller Werkzeuge und Angelzubehör im Gesamtwert von rund...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
2 min.
Nato-Generalsekretär: "Wir sind Russlands nächstes Ziel"
Warnt vor Gefahren durch Russland: Nato-Generalsekretär Mark Rutte.
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich.
13:40 Uhr
4 min.
„Spionage“ überflüssig: Milkauer Volleyballer kommt als gegnerischer Trainer zum Heimspieltag der Frauen
Claudia und Karsten Mauksch, hier im Norwegen-Urlaub, sind seit 11 Jahren ein Ehepaar und gemeinsam beim Volleyball aktiv.
Karsten Mauksch trainiert nicht nur die Burgstädter Damen, in der auch seine Ehefrau spielt. Als Spieler der Milkauer Sachsenklasse-Männer trifft er am Sonntag nur bekannte Gesichter.
Robin Seidler
01.12.2025
1 min.
In Gärtnerei in Reinsdorf eingebrochen - Werkzeuge gestohlen
Die Polizei setzt auf Hinweise zu einem Einbruch in Reinsdorf.
Der Wert der Beute: etwa 15.000 Euro. Was passiert ist.
Lutz Kirchner
08.12.2025
1 min.
Einbruch in Weischlitz: Polizei sucht nach Zeugen
Nach einem Einbruch in Weischlitz bittet die Polizei um Mithilfe.
Täter dringen mit Gewalt in ein Wohnhaus ein und stehlen dabei mehrere Wertgegenstände. Der Tatzeitraum wirft Fragen auf.
Jonas Patzwaldt
10.12.2025
3 min.
Stefanie Hertels „Family Christmas“ in Freiberg: So feiert die Sängerin Weihnachten
Stefanie Hertel lädt mit ihrer Familie, Mann und Tochter, in die Nikolaikirche in Freiberg ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Sängerin Stefanie Hertel in die Nikolaikirche Freiberg. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lädt zum besinnlichen Abend ein mit Musik und Geschichten.
Mathias Herrmann
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel