Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Breabach“ begeisterte am Dienstag in der Lichtentanner „St. Barbara“ mit schottischem Folk.
„Breabach“ begeisterte am Dienstag in der Lichtentanner „St. Barbara“ mit schottischem Folk. Bild: Torsten Piontkowski
Zwickau

„St. Barbara“ in Lichtentanne: Scottish Folk fürs Kopfkino

In die traditionellen Wurzeln der schottischen Highlands und Inseln hat am Dienstagabend die Band „Breabach“ die Besucher entführt.

Ewan Robertson ist fürs Deutsche zuständig. Und so begrüßt er die Gäste am Dienstagabend in der Lichtentanner Kulturkirche „St. Barbara“ zunächst mit einem fröhlichen „Hallo, wie geht‘s“. Tatsächlich scheint der fünfköpfigen Band das Wohlbefinden des Publikums am Herzen zu liegen. In der Pause mischen sie sich unkompliziert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
3 min.
Direktor der Oberschule Lichtentanne: Wir sind voll bis unters Dach
Derzeit platzt die Oberschule Lichtentanne regelrecht aus allen Nähten.
Wenn alle Geräte am Netz hängen, kann man im Sekretariat der Oberschule die Internetverbindung vergessen. Doch das ist nicht das einzige Problem, vor dem der Schulleiter steht.
Torsten Piontkowski
06:34 Uhr
2 min.
Unfall kurz nach Mitternacht im Gewerbegebiet in Crimmitschau: Mazda rutscht unter abgestellten Sattelzug-Anhänger
Unfall in Crimmitschau: Der Mazda rutscht unter den Anhänger.
Die Retter mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0.13 Uhr ausrücken. Was bisher zu Verletzungen und Sachschaden bekannt ist.
Holger Frenzel
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
07.02.2025
2 min.
Rubio: Trump will mit Gaza-Vorstoß Länder zur Hilfe bewegen
Nach Rubios Lesart will Trump andere Länder "aufrütteln". (Archivbild)
Seit Tagen wird gerätselt, was hinter dem umstrittenen Plan des US-Präsidenten für den Küstenstreifen steckt. Sein Außenminister glaubt zu wissen: Trump will die Nachbarn aus der Reserve locken.
07.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 07.02.2025
Eine Frau schützt sich mit einem Regenschirm vor leichtem Schneefall an der Strandpromenade von Karakoy.
05.01.2025
4 min.
Kräftige Erkältung kann Kult-Musiker nicht bremsen: „Engerling“ auf Jubiläumstour in der Lichtentanner Barbara
Das Jubiläumskonzert von Engerling war seit Wochen ausverkauft.
Als hätten sie sich seit fast genau einem Jahr nicht fortbewegt. Am Samstag begeisterte Engerling in der Lichtentanner Barbara erneut die Blues-Fans. Diesmal ist die Band auf Jubiläums-Tour.
Torsten Piontkowski
Mehr Artikel