Die Reinsdorfer Kirchstraße ist wegen Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Mitte November gesperrt.
Die Reinsdorfer Kirchstraße ist wegen Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Mitte November gesperrt. Bild: Symbolfoto: Adobe Stock
Zwickau
Warum die Kirchstraße in Reinsdorf ab Montag voll gesperrt ist

Für mehrere Wochen müssen sich Autofahrer auf Umwege einstellen. Denn die Kirchstraße, eine wichtige Verbindung zwischen der Straße der Befreiung und der Lößnitzer Straße, können sie vorerst nicht nutzen.

Eine der wichtigsten Verbindungsstraßen in Reinsdorf, die Kirchstraße, ist ab Montag gut zwei Monate lang für Autofahrer nicht benutzbar. Dort laufen nun Sanierungsarbeiten. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilte, soll die Straße auf 950 Metern instand gesetzt werden. Für diese Arbeiten sei eine Vollsperrung nötig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
1 min.
Ausstellung zum Thema Kaffee: Reinsdorf sucht historische Unikate
Wer hat in Reinsdorf noch spannende Ausstellungsstücke zum Thema Kaffee?
In Reinsdorf wird an der nächsten Sonderausstellung im Heimat- und Bergbaumuseum gearbeitet. Im Zentrum steht ein beliebtes Morgengetränk: Kaffee.
Elsa Middeke
08:13 Uhr
2 min.
Nach Angriff auf 49-Jährigen – mutmaßlicher Täter springt aus acht Meter hohem Fenster
Die Polizei untersucht Spuren am Tatort an der Peterstraße.
Sowohl Angreifer als auch Opfer sind schwer verletzt. Die Gemengelage ist aber noch unklar.
Christian Mathea
08:00 Uhr
2 min.
Sie wandern wieder: Auf den Straßen auf Kröten achten
Gefährliche Reise: Jedes Jahr sterben Tausende Amphibien auf Straßen während ihrer Wanderung zu den Laichgewässern.
Steigen nach dem Winter die Temperaturen, machen sich in feuchten Nächten Kröten, Frösche und Molche auf den Weg zu ihren Laichplätzen. Autofahrer sollten auch im eigenen Interesse vorsichtig sein.
17.01.2026
1 min.
Mehrere Feuerwehren sind nachts wegen Brandalarm nach Reinsdorf ausgerückt
Ein Feuer in Reinsdorf hat in der Nacht zum Samstag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.
34 Feuerwehrleute sind in der Nacht zum Samstag wegen eines Feuers nach Reinsdorf geeilt. Vor Ort war die Lage jedoch anders als zunächst angenommen.
Elsa Middeke
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
Mehr Artikel