Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei konnte den Dieb dank GPS ausfindig machen.
Die Polizei konnte den Dieb dank GPS ausfindig machen. Bild: Symbolfoto: H. Küverling - stock.adobe.com
Zwickau
Zwickau: GPS-Tracker wird Fahrraddieb zum Verhängnis

Während ein Patient im Wartebereich des Heinrich-Braun-Klinikums saß, wurde sein E-Bike gestohlen. Doch das Opfer konnte dank Tracker der Polizei den genauen Standort des Fahrrads mitteilen.

Ein GPS-Tracker wurde einem 39-Jährigen zum Verhängnis. Das sagte eine Polizeisprecherin. Das war passiert: Ein Mann hatte am Mittwoch sein E-Bike an der Karl-Keil-Straße in Zwickau abgestellt, um im Heinrich-Braun-Klinikum einen Termin wahrzunehmen. Während er im Wartebereich saß, meldete sein Handy über den im E-Bike verbauten GPS-Tracker,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:57 Uhr
2 min.
Mann aus Meerane trickst Fahrraddieb aus
Gemeinsam mit der Polizei konnte der Fahrraddieb überführt werden.
Gemeinsam mit der Polizei konnte ein Mann aus Meerane sein gestohlenes Fahrrad wieder finden. Dabei wendeten sie einen einfachen Trick an.
Stefan Stolp
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
12.05.2025
1 min.
Werdau: Unbekannte stehlen E-Bike
Die Polizei sucht Fahrraddiebe in Werdau.
Ein an einem Balkon angeschlossenes E-Bike wurde in der Nacht zu Sonntag im Norden der Stadt gestohlen.
Konrad Rüdiger
19:30 Uhr
2 min.
Oelsnitzer Stadtmeisterschaft im Kegeln: Erst zwei Absagen in 70 Jahren
Symbolfoto: Pixabay
Vergangenes Wochenende ist die 68. Auflage über die Bühne gegangen. Erst die vorletzte Kugel entschied über den Titel bei den aktiven Männern.
Heike Degen
19:30 Uhr
4 min.
Freiberger Schwimmteam glänzt beim Silbererz-Meeting
Starker Auftritt: Florentine Schmidt (SSV Freiberg) gewann im Finale über 100 m Lagen ihrer Altersklasse Silber.
Der SSV Freiberg blickt auf zwei prall gefüllte und erfolgreiche Wettkampftage beim 15. Silbererz-Swim-Meeting zurück. Im Feld der 270 Sportler aus 16 Vereinen schwammen die Gastgeber einmal mehr vornweg.
Steffen Bauer
Mehr Artikel