Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unfall
Unfall Bild: Mario Hösel
Rochlitz

25-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall nahe Erlau

Staatsstraße 200 Richtung Schweikershain vier Stunden gesperrt

Erlau/Schweikershain. Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 200 zwischen Erlau und Schweikershain ums Leben gekommen. Der junge Mann war gegen 8.30 Uhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Schweikershain unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er etwa einen Kilometer nach dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
29.01.2025
1 min.
Unfall in Neuwürschnitz: Audi kracht gegen Baum
Auf der Straße Zur Lutherbuche in Neuwürschnitz hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Der Fahrer eines Audis wurde nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Die Straße musste gesperrt werden.
André März
15:50 Uhr
1 min.
30-Jähriger neuer Wehrleiter im Erzgebirge
Philipp Hanuschka (r.) – hier mit Jöhstadts Bürgermeister André Zinn – ist neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach.
An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach hat es einen Wechsel gegeben. Ein Grund dafür ist eine Änderung in der Jöhstädter Feuerwehrsatzung.
Kjell Riedel
15:41 Uhr
5 min.
Raketenteile verglühen - "wie ein Science-Fiction-Film"
Viele Menschen haben wegen der ungewöhnlichen Lichterscheinungen in der Nacht auch die Polizei angerufen.
Am Nachthimmel sind große Feuerbälle zu sehen, die langsam in kleinere Stücke zerfallen. Einige Menschen denken zunächst an eine Sternschnuppe. Doch es gibt einen menschengemachten Grund.
Doreen Garud und Helge Toben, dpa
11.01.2025
2 min.
Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf S 200 zwischen Erlau und Mittweida
Auf der S200 sind am Samstag zwischen Lauenhain und Erlau zwei Pkw frontal gegeneinander gefahren.
Zwei Autos sind am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Erlau und Lauenhain zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungshubschrauber wurden gerufen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel