Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Franz-Peter Tschauner/dpa
Chemnitz um 11
Eigenheime im Visier von Einbrechern
Diebe haben am Dienstag mehrere Häuser in den Stadtteilen Rabenstein, Röhrsdorf und Borna-Heinersdorf heimgesucht. Betroffen waren Gebäude an der Kreisigstraße, der Heinrich-Heine-Straße und der Friedrich-Schlöffel-Straße. Die Täter erbeuteten Geld und Schmuck. Auch in Hartmannsdorf schlugen Einbrecher zu. Ihnen gelang es in vier von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
21:52 Uhr
4 min.
26 Tote bei Angriff auf Touristen in Kaschmir
Indische Polizisten kontrollieren Straßen im Süden Kaschmirs, nachdem dort Angreifer wahllos das Feuer auf Touristen eröffnet haben.
Im indisch kontrollierten Teil Kaschmirs eröffnen Angreifer ohne Vorwarnung das Feuer auf Zivilisten. Es gibt zahlreiche Tote.
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
29.03.2025
4 min.
Wandernde Fischwegbrücke schmückt Rastplatz am Chemnitztalradweg
Die Fahrradständer am neuen Rastplatz in Draisdorf ergeben das Wort Chemnitz und sind in den Farben der Esse bemalt.
Die Kulturhauptstadt ist jetzt auch in Draisdorf angekommen. Dort wurde ein Rastplatz als weitere Interventionsfläche eröffnet. Die Mitglieder der Bürgerplattform haben schon Ideen, was auf dem historischen Bauwerk passieren soll.
Christian Mathea
22.02.2025
1 min.
Unfall in Rabenstein
Der Unfall ereignete sich am Freitag.
Bei der Kollision wurde eine Person verletzt.
Jens Kassner
22:06 Uhr
1 min.
Selenskyj schließt Gebietsabtretungen an Russland erneut aus
Für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj können ukrainische Gebietsabtretungen an Russland kein Gegenstand von Friedensgesprächen sein.
Immer wieder werden ukrainische Gebietsabtretungen an Russland für ein mögliches Kriegsende ins Gespräch gebracht. Die Position Kiews dazu erklärt Präsident Selenskyj erneut.
Mehr Artikel