Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Haertelpress
Chemnitz um 11

Körperverletzung, Hakenkreuz, Hitlergruß - Polizei zeigt Asylgegner an

Rund 400 Polizisten haben am Donnerstag den weiteren Bezug der Erstaufnahmeeinrichtung im Chemnitzer Ortsteil Einsiedel abgesichert. Wie am Abend mitgeteilt wurde, nahm die Polizei sechs Anzeigen gegen Protestierende auf. Grund: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung, Beleidigung, Verstoß gegen das Versammlungsgesetz,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
5 min.
Messerangriff in Aschaffenburg: Verdächtiger in Psychiatrie
Was genau geschah, müssen nun die Ermittlungen zeigen.
Ein Mann greift offensichtlich wie aus dem Nichts Menschen in einem Park an. Zwei von ihnen sterben, drei werden schwer verletzt. Nun hat eine Ermittlungsrichterin eine Entscheidung gefällt.
22:58 Uhr
3 min.
Dreierpack Mbappé: Real wirft Man City aus Champions League
Glänzte mit einem Dreierpack: Kylian Mbappé
Manchester City ist im Duell der letzten beiden Champions-League-Gewinner chancenlos. Pep Guardiola droht nach der Lehrstunde von Madrid eine Saison ohne Titel.
24.10.2024
5 min.
Asylgipfel in Mittelsachsen: Gibt es danach eine gerechtere Verteilung?
Die Stadt hat die nötige Infrastruktur zur Integrationsarbeit: So gibt es in Freiberg für Flüchtlinge Möglichkeiten zum Absolvieren von Sprachkursen.
Einige große Kommunen im Landkreis sehen die Belastungsgrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen erreicht. Die Rathauschefs von Freiberg und Döbeln haben nun ganz konkrete Erwartungen an das Treffen mit der Kreisverwaltungsspitze.
Jan Leißner
23:00 Uhr
2 min.
Standing Ovations nach der Premiere von „Holiday on Ice: Horizons“ in der Stadthalle Zwickau
Das große Finale der „Horizons“-Show zum mitreißenden Titel „Hold my hand“ von Jess Glynne.
„Freie Presse“ präsentiert Auftakt-Show: Zuschauer begeistert von irrem Potpourri aus Farben, Musik und Bewegungen. Erste Impressionen.
Thomas Croy
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
15:00 Uhr
3 min.
Restaurant am Chemnitzer Schloßteich schließt
Die „Ausspanne“ hat am 23. Februar zum letzten Mal geöffnet.
Der Wirt gibt persönliche Gründe an und möchte sich auf sein zweites Objekt in der Innenstadt konzentrieren.
Jana Peters
Mehr Artikel