Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mercedes in Brand geraten - 15.000 Euro Schaden

Chemnitz. Erneut ist ein Fahrzeug in Chemnitz am Wochenende angezündet worden. Dieses Mal geschah die Tat in der Nacht zum Sonntag im Chemnitzer Stadtteil Kaßberg.

Nach Angaben der Polizei war der Mercedes an der Limbacher Straße abgestellt worden. Feuerwehrleute löschten die Flammen. Verletzt wurde durch den Fahrzeugbrand niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung wurden seitens der Kriminalpolizei aufgenommen.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Fahrzeugbrände in Chemnitz gegeben. Zuletzt waren zwei Fahrzeuge in Schloßchemnitz in der Nacht zum Donnerstag innerhalb einer Stunde in Brand geraten. Auch in diesen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren