Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hilfe für Familie Seigert

Pockau.

Die 52-jährige Angela Seigert und der 23-jährige Sohn Marian aus Pockau sind beide schwerbehindert. Die Frau hat seit rund zehn Jahren schwere Lähmungserscheinungen. Die Ursache dafür konnten die Ärzte noch nicht finden. Der junge Mann leidet an einer Muskelerkrankung, vermutlich ausgelöst durch Zeckenbisse als er ein kleines Kind war. Beide sitzen im Rollstuhl. Sie aus diesem in das Auto der Familie zu heben, ist für den Ehemann kaum noch möglich und für alle immer sehr schmerzhaft. Für einen behindertengerechten Umbau allerdings reicht das Finanzpolster der Familie nicht.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren