Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wilfried Kramer (73) aus Dresden hat sich mehr als ein Jahr mit dumpfen Schmerzen geplagt. Bei Drehungen schoss es ihm blitzartig in den Rücken. Weil Massagen, Spritzen oder Tabletten nicht halfen, ging er zum Osteopathen Jürgen Förster. Nach gründlicher Untersuchung einschließlich MRT-Diagnostik stand fest, dass die Bandscheibenzwischenräume stark verengt waren, wodurch die Nerven gedrückt wurden. Mit einer speziellen Bandscheibenliege wurde der Bereich im Rücken aufgedehnt. Nach fünf Behandlungen war Kramer schmerzfrei.
Wilfried Kramer (73) aus Dresden hat sich mehr als ein Jahr mit dumpfen Schmerzen geplagt. Bei Drehungen schoss es ihm blitzartig in den Rücken. Weil Massagen, Spritzen oder Tabletten nicht halfen, ging er zum Osteopathen Jürgen Förster. Nach gründlicher Untersuchung einschließlich MRT-Diagnostik stand fest, dass die Bandscheibenzwischenräume stark verengt waren, wodurch die Nerven gedrückt wurden. Mit einer speziellen Bandscheibenliege wurde der Bereich im Rücken aufgedehnt. Nach fünf Behandlungen war Kramer schmerzfrei. Bild: Ronald Bonss
Special14
Teil 8: Osteopathie - Heilende Hände

Sie ziehen links und es zuckt rechts: Für Osteopathen ist der menschliche Körper wie eine Marionette. Alles ist miteinander verbunden. Deshalb behandeln sie organische Probleme auch mit Massagetechniken.

Schulterbeschwerden können ihre Ursache im Darm oder in der Leber haben und Kopfschmerzen in einem umgeknickten Fuß. Was seltsam klingt, ist für Osteopathen normal. Denn aus ihrer Sicht liegen die Auslöser vieler Beschwerden weit vom Ort des Geschehens entfernt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2024
6 min.
Osteopath: "In der Weihnachtszeit kommen die Hexenschüsse"
Rücken- und Schulterschmerzen gehören zu den häufigsten Problemen, die Osteopath Jürgen Förster behandelt.
Osteopathen behandeln mit den Händen, aktivieren die Selbstheilung und sind momentan gefragter denn je. Therapeuten wie Jürgen Förster aus Dresden blicken jedoch auch mit Skepsis auf die eigene Zunft.
Sylvia Miskowiec
23.05.2025
3 min.
Krypto-Dinner mit Trump begleitet von Protesten
Bereits vor der Ankunft von US-Präsident Trump gibt es Protest in der Nähe seines Golfclubs.
Trump bezeichnet sich selbst als "Krypto-Präsident". Nun sorgt eine besondere Aktion rund um ein Krypto-Projekt für Aufsehen und Kritik: Ein Dinner mit Trump für Topkäufer seiner Kryptowährung.
22.05.2025
2 min.
Erzgebirgskrimi: Filmteam sucht Komparsen
Die Stars des Erzgebirgskrimis: die Kommissare Karina Szabo (Lara Mandoki) und Robert Winkler (Kai Scheve) sowie Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach).
In und um Annaberg-Buchholz wird voraussichtlich ab nächster Woche eine weitere Folge der beliebten ZDF-Reihe gedreht. Dafür wurde nun ein Aufruf gestartet.
Patrick Herrl
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
13.05.2016
9 min.
Ambulant Operieren Teil 1: Diagnose Krampfadern
Dr. Schwalbe mit einer Edelstahlsonde fürs Venenstripping.
Erweiterte Venen werden oft nicht mehrentfernt, sondern mit Radiowellen oder Laser behandelt. Das zahlen aber nicht alle Kassen. Was sind eigentlich Krampfadern?
Stephanie Wesely
23.05.2025
2 min.
Schon vier Tote durch Hochwasser in Australien
Bei den Überschwemmungen starben mindestens vier Menschen.
Durch die katastrophalen Überschwemmungen an Australiens Ostküste sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.
Mehr Artikel