Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach dem Unfall auf der B 93 war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Bei der Bergung der Verletzten halfen Feuerwehrleute aus Meerane und Ponitz.
Nach dem Unfall auf der B 93 war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Bei der Bergung der Verletzten halfen Feuerwehrleute aus Meerane und Ponitz. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Nach Unfall mit dramatischen Minuten auf der B 93 bei Meerane: Ersthelfer-Appell soll Autofahrer wachrütteln

Untätigkeit und Desinteresse an der Unfallstelle beschäftigen die Polizei, die wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Eine generelle Entwicklung, die auch eine Notärztin beobachtet. Und über mögliche Ursachen spricht.

Autos wenden und fahren einfach weg. Unmittelbar nach dem Unfall mit drei Schwerverletzten auf der B 93 zwischen Meerane und Ponitz übernehmen zu wenig Leute die Rolle als Ersthelfer. Die Landespolizeiinspektion in Gera hat aufgrund der Ereignisse nach dem Crash am 12. April mittlerweile Ermittlungen wegen dem Verdacht der unterlassenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
09:45 Uhr
1 min.
Kosmos Chemnitz 2025: Programm, Lageplan, Bühnen - was Besucher wissen sollten
Programm, Lageplan, Line up: In diesem Liveblog gibt es alle Informationen zum Kosmos Chemnitz 2025. Die Redakteurinnen des „fetzt.“-Newsletters, unserem wöchentlichen Kulturhauptstadt-Update, tickern am Kosmos-Wochenende vom Festival in der Kulturhauptstadt.
Das Kosmos Chemnitz 2025 findet im Kulturhauptstadtjahr ein ganzes Wochenende lang statt. Vom 13. bis 15. Juni verwandelt sich Chemnitz in ein großes Festivalgelände. In diesem Liveblog gibt es alle Updates zu Programm, Bühnen und Line Up des Festivals.
Freie Presse
10:15 Uhr
3 min.
Horror-Crash auf der A 4 bei Meerane: Polizei nennt Ursache für folgenschweren Unfall
Beim Unfall auf der A 4 starb im Transporter ein 57-jähriger Mann.
Ein 57-jähriger Mann starb an der Unfallstelle. Der Sachschaden summierte sich auf 136.000 Euro. Nun wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Was dazu bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
09:40 Uhr
3 min.
Gericht: Trump behält vorerst Kontrolle über Nationalgarde
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump darf vorerst die Kontrolle über die Nationalgarde in Kalifornien behalten.
Trump hat Soldaten der Nationalgarde nach Los Angeles entsandt und damit ein juristisches Tauziehen mit Kaliforniens Regierung ausgelöst. Ein Erfolg für den Bundesstaat währte nur wenige Stunden.
29.05.2025
3 min.
Horror-Crash auf der A 4 bei Meerane mit tödlichem Ausgang: Transporter zwischen zwei Lastern eingeklemmt
Der Transporter wurde bei dem schweren Unfall völlig zerstört.
Ein 57-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag an der Unfallstelle verstorben. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. Was zum Unfallhergang bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel