Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Unsere Chefin trug ebenfalls den Namen Jähn"

Am Tage des Weltraumfluges hatten wir vormittags eine Dienstbesprechung. Unsere Chefin kam entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten etwas verspätet zur Sitzung und überraschte uns mit der Information, das der erste Deutsche zur Reise in den Kosmos gestartet sei. Sein Name war bekanntlich Sigmund Jähn, Offizier der Nationalen Volksarmee. Wir waren begeistert. Das Pikante an der Information war, dass unsere Chefin ebenfalls den Namen Jähn trug.

Mit besten Grüßen

Wolfgang Erdtel, Frankenberg

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren