"Unsere Chefin trug ebenfalls den Namen Jähn"

Am Tage des Weltraumfluges hatten wir vormittags eine Dienstbesprechung. Unsere Chefin kam entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten etwas verspätet zur Sitzung und überraschte uns mit der Information, das der erste Deutsche zur Reise in den Kosmos gestartet sei. Sein Name war bekanntlich Sigmund Jähn, Offizier der Nationalen Volksarmee. Wir waren begeistert. Das Pikante an der Information war, dass unsere Chefin ebenfalls den Namen Jähn trug.

Mit besten Grüßen

Wolfgang Erdtel, Frankenberg

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...