Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

Bewohner schenken Minister reinen Wein ein

Gesprächsrunde in Deutschneudorf zeichnet Bild von Auswirkungen der "böhmischen Luft" - Hoffen auf eine europäische Lösung

Deutschneudorf. Reinen Wein haben Teilnehmer des Podiumsgespräches am Dienstag im Huthaus des Fortuna-Stollens in Deutschkatharinenberg Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) eingeschenkt. Der Politiker wollte sich mit seinem Besuch in der Erzgebirgsregion ein möglichst klares, eindrucksvolles und lebensnahes Bild von den Sorgen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:47 Uhr
2 min.
Eintracht und Bayern setzen sich von Wolfsburg-Frauen ab
Trifft für den FC Bayern in Hoffenheim: Klara Bühl
Die Frankfurterinnen und die Münchnerinnen nutzen einen Ausrutscher des VfL Wolfsburg.
02.09.2024
28 min.
Liveblog zur Landtagswahl im Erzgebirge: So hat die Region gestimmt - AfD holt sich fünf Direktmandate
Am Sonntag konnten die Erzgebirger einen neuen Landtag wählen.
Die Landtagswahl im Erzgebirge bringt der AfD einen klaren Sieg. In allen fünf Wahlkreisen setzt sich die Partei deutlich durch, während die CDU das Nachsehen hat. In einem Wahlkreis blieb es aber bis zuletzt spannend. Alle Entwicklungen live im Überblick.
unseren Redakteuren
20:56 Uhr
4 min.
Scholz attackiert Merz im ersten TV-Duell
Heftige Wortgefechte: Olaf Scholz und Friedrich Merz im TV-Duell von ARD und ZDF.
Der Endspurt des Wahlkampfs hat mit dem ersten TV-Duell zwischen Scholz und Merz begonnen. Der in den Umfragen weit hinten liegende Kanzler zeigt sich dabei angriffslustig.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
10.01.2025
4 min.
Erzgebirge: Warum in diesem Jahr im äußersten Landkreiszipfel groß gefeiert wird
Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann an einer zum Glockenwanderweg gehörenden Glocke im Ortsteil Brüderwiese. In der Gemeinde werden in diesem Jahr gleich zwei große Jubiläen gefeiert.
Ortsteiljubiläum, Straßenbau, Grundsteuer – In Deutschneudorf stehen 2025 gleich mehrere wichtige Ereignisse und Entscheidungen an. Für einige Eltern ist eine positive Nachricht dabei.
Joseph Wenzel
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
Mehr Artikel