Regioticker
Annaberg-Buchholz: Erzgebirger räumen beim "Vereinsmeier" ab

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Vereine aus der Region Annaberg haben beim diesjährigen Wettbewerb um den "Vereinsmeier" abgeräumt: Sowohl in der Kategorie Kultur als auch in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum konnten Erzgebirger den ersten Platz belegen. Ausgezeichnet wurden am Wochenende von der Sternquell-Brauerei der Förderverein zur Erhaltung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
26.03.2026
11 min.
„Ein irrer Kampf“: Wie das Café „Anna + Sascha“ im Erzgebirge behinderte Menschen ins Leben holt
„Ein irrer Kampf“: Wie das Café „Anna + Sascha“ im Erzgebirge behinderte Menschen ins Leben holt - Katja Seifert mit ihrem Adoptivsohn Sascha im Café „Anna + Sascha“ des neuen Inklusionshotels in Annaberg-Buchholz.
Katja Seifert hat vor 25 Jahren ihr Leben auf den Kopf gestellt: Sie adoptierte ein behindertes Kind in Russland und zog das erste Inklusionshotel im Erzgebirge hoch. Das muss sie nun zum Laufen bringen. Ein Kraftakt am Rande des Wahnsinns.
Katharina Leuoth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.11.2025
5 min.
„Erzgebürger“-Gala: Erzgebirge feiert seine Helden – mit faustdicker Überraschung zum Schluss
„Erzgebürger“-Gala: Erzgebirge feiert seine Helden – mit faustdicker Überraschung zum Schluss - Die Jungen Stadtführer Lößnitz um ihre Projektleiterin Steffi Rathe haben bei der „Erzgebürger“-Gala den Sonderpreis für junges Engagement im Erzgebirgskreis gewonnen.
Zehn Preisträger aus dem Erzgebirge sind jetzt bei einer großen Gala in Aue für ihr selbstloses Engagement in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft geehrt worden. Ein Gänsehautmoment setzte dem Abend die Krone auf.
Anna Neef
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel