Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Annaberg-Buchholz: Hakenkreuze vor Asylunterkunft in Schnee geritzt

Annaberg-Buchholz. Unbekannte haben am Mittwochmorgen nahe der Asylunterkunft in der Paulus-Jenisius-Straße in Annaberg-Buchholz zwei Hakenkreuze in den Schnee gezeichnet. Nach Polizeiangaben nutzten die Täter einen spitzen Gegenstand, um die 70 x 70 und 50 x 50 Zentimeter großen Symbole in den Boden zu ritzen. Es wurden Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:21 Uhr
2 min.
100 Jahre Riesenstiefel – Kunstpfad lockt durch Döbeln
Zum 100-jährigen Jubiläum des Riesenstiefels veranstaltet die Stadt Döbeln eine Stiefelparade mit zwölf Plastiken.
Ein Riesenstiefel ist das Wahrzeichen von Döbeln. Zum 100. Jubiläum des XXL-Schuhwerks stehen Kopien des Originals aus Glasfaser in der Stadt. Wer alle besichtigt, bekommt mehr als tolle Fotos.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
13:20 Uhr
1 min.
Schmetterlingswelt in Oberlungwitz zu erleben
Das Foto zeigt einen Schwalbenschwanz.
Über 3700 Schmetterlingsarten gibt es in Deutschland. Nur ein Bruchteil davon sind Tagfalter. Welche sieht man in Oberlungwitz?
Babette Philipp
20.05.2025
1 min.
Nazi-Symbole an Garagen in Olbernhau geschmiert
Die Polizei muss in Olbernhau wegen Nazi-Schmierereien ermitteln.
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall an einem Garagenkomplex am Heideweg gegen unbekannte Täter
Uwe Rechtenbach
24.06.2025
1 min.
Hakenkreuze und SS-Runen an Bibliothek und Parkhaus im Erzgebirge: Polizei nimmt Ermittlungen auf
Die Polizei ermittelt nach Schmierereien in Schwarzenberg.
Zwei öffentliche Gebäude in Schwarzenberg sind mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert worden. Was noch bekannt ist.
Annett Honscha
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel