Blaulicht-Meldungen
Aue: Mutmaßliches Diebes-Trio gefasst

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Ein Wachmann hat am Mittwochabend zwei Männer und eine Frau in einem Geschäft an der Wettinerstraße bei einem Diebstahl erwischt. Das Trio hatte es auf Sportschuhe abgesehen. Einen 18-jährigen Dieb konnte der Wachmann festhalten, die anderen beiden flüchteten. Die Polizei fand bei der Durchsuchung des Mannes einen Schlagstock. Wenig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Polizei: Todesopfer von San Diego retteten etliche Leben
Polizei: Todesopfer von San Diego retteten etliche Leben - Polizei: Opfer von San Diego handelten heldenhaft.
Nach dem Angriff auf eine Moschee in San Diego werden neue Details zum Tathergang bekannt. Die Polizei ist sich sicher: Ohne das Einschreiten der Todesopfer wären noch mehr Menschen gestorben.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.03.2026
3 min.
Bewährungsstrafen nach dreistem doppelten Gabelstapler-Diebstahl in Freiberg
Bewährungsstrafen nach dreistem doppelten Gabelstapler-Diebstahl in Freiberg - Der Diebstahl zweier Gabelstapler (Symbolbild) wurde vor dem Schöffengericht in Freiberg verhandelt.
Ein ehemaliger Mitarbeiter fuhr 2024 mit zwei Gabelstapler im Wert von 55.000 Euro vom Gelände seines Ex-Arbeitsgebers. Vor dem Amtsgericht Freiberg endete die Verhandlung mit zwei Bewährungsstrafen.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel