Regioticker
Bad Elster: Lichtmast drohte nach Unfall umzukippen

Freie Presse auf Google News folgen

Bad Elster. Die Bundesstraße 92 ist in der Nacht zu Montag wegen eines Unfalls kurzzeitig gesperrt worden. Ein 70-jähriger Renter kam mit seinem Opel von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast, meldete die Polizei. Der Mast drohte umzukippen, deshalb musste ihn die Feuerwehr gezielt zu Boden bringen. Der Schaden beläuft sich auf mehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18.05.2026
1 min.
23-Jähriger übersteht Unfall im Erzgebirge unverletzt – Was genau geschah
23-Jähriger übersteht Unfall im Erzgebirge unverletzt – Was genau geschah - Der Unfall ereignete sich zwischen Marienberg und Lauterbach, Höhe Mülldeponie.
Ein Opel touchiert einen Baum und ein Schild in Marienberg. Der Fahrer kommt glimpflich davon, aber das Auto muss abgeschleppt werden.
Holk Dohle
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
15.05.2026
2 min.
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt - Ein schwarzer Nissan wies nach dem Zusammenstoß mit einem Betonmast in Zwickau Totalschaden auf.
Der Mast wurde bei dem Zusammenstoß gefällt. Die beiden Insassen des Pkw kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Jim Kerzig
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel