Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bärenstein: Vier mutmaßliche Einbrecher gestellt

Bärenstein. Vier Mutmaßliche Einbrecher sind am Donnerstagnachmittag in der Königswalder Straße auf frischter Tat ertappt worden. Ein Zeuge rief die Polizei. In einem leer stehenden Wohngebäude hatte er Geräusche gehört und vermutete Einbrecher. Wie die Polizei berichtet, konnten zwei Männer und zwei Frauen auf dem Grundstück gestellt werden, die offenbar über ein Fenster eingestiegen und im Gebäude nach Buntmetall gesucht hatten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Auf dem Grundstück stand zudem ein Pkw Hyundai, in dem die Beamten neben Buntmetallkabeln auch eine Schreckschusswaffe, einen Schlagring und einige Tütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz fanden. Nun wird wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall und des Verstoßes gegen das Waffen- sowie Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Einer der Täter wurde aufgrund eines vorliegenden Vollstreckungshaftbefehls festgenommen, die anderen drei nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren