Regioticker
Bernsdorf: Ort will Sparkassenfiliale erhalten

Freie Presse auf Google News folgen

Bernsdorf. In Bernsdorf wird weiter um den Erhalt der Sparkassenfiliale gerungen. Laut Bürgermeisterin Roswita Müller (FDP) gab es bereits ein Gespräch im Bernsdorfer Rathaus. Eingeladen waren die Vertreter der Sparkasse, Gemeinderäte sowie Mitglieder der Bürgerinitiative Ortsgestaltung Bernsdorf. "Wir haben versucht die verschiedenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.04.2025
4 min.
Bernsdorfer Wahlsiegerin: „So ein Amt kann man nicht auf der linken Arschbacke absitzen“
Bernsdorfer Wahlsiegerin: „So ein Amt kann man nicht auf der linken Arschbacke absitzen“ - Lichtensteins Bürgermeister Jochen Fankhänel (Freie Wähler) zählte am Sonntagabend im Bernsdorfer Rathaus zu den ersten Gratulanten nach dem Wahlsieg von Elisabeth Rips-Plath (CDU).
CDU-Kandidatin Elisabeth Rips-Plath zeigt sich „begeistert und erstaunt“ über die Höhe ihres Sieges bei der Bürgermeisterwahl. Es sei eher um Personen als um Politik gegangen, glaubt sie. Der AfD-Kandidat sieht einen Kampf „alle gegen einen“.
Bernd Appel
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
27.11.2025
4 min.
Trotz 11.000 Unterschriften: Weshalb der Landkreis eine Petition zum Erhalt der Kinderklinik in Werdau abweist
Trotz 11.000 Unterschriften: Weshalb der Landkreis eine Petition zum Erhalt der Kinderklinik in Werdau abweist - Ende Oktober übergaben Bürger und Beschäftigte der Kinderstation fast 9000 Unterschriften im Landratsamt in Zwickau.
Der Landkreis Zwickau ist zwar Träger der Pleißental-Klinik, sieht sich derzeit jedoch nicht zuständig für den Fall. Doch noch sind nicht alle Messen gelesen – auch weil ein Ministerium Redebedarf sieht.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel