Chemnitz
Chemnitzer Glückseligkeit in Orange: So feierten Tausende die Europe-Cup-Helden der Niners

Freie Presse auf Google News folgen

Die Spieler des europäischen Basketball-Pokalsiegers sind am Sonntag in der Stadt begeistert empfangen worden. Niners-Trainer Pastore bedankte sich mit einem ambitionierten Versprechen.

In Chemnitz haben sich am Sonntagnachmittag schätzungsweise bis zu 10.000 Menschen auf dem Markt versammelt, um den größten Erfolg in der Geschichte der Basketballer der Niners Chemnitz zu feiern. Das Team um Trainer Rodrigo Pastore hatte Mitte der Woche in Istanbul das Finale um den Fiba Europe Cup gewonnen, einen der vier großen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
4 min.
1972: Wie der Argentinier Rodrigo Pastore bei den Niners eine zweite Heimat fand
1972: Wie der Argentinier Rodrigo Pastore bei den Niners eine zweite Heimat fand - Seit 2015 Trainer der Niners Chemnitz: Rodrigo Pastore.
Er ist der dienstälteste Trainer in der Basketball-Bundesliga und hat mit den Niners Chemnitz viele Erfolge gefeiert. Durch schwierige Zeiten haben Rodrigo Pastore auch die Menschen in der Region geholfen.
Thomas Reibetanz
02.06.2026
4 min.
Nach vier Jahren und einem Titel: Europa-Reise könnte für die Niners Chemnitz vorerst beendet sein
Nach vier Jahren und einem Titel: Europa-Reise könnte für die Niners Chemnitz vorerst beendet sein - Vor dem ersten Heimspiel im Eurocup begeisterten die Fans der Niners mit dieser Choreografie. Ist die Reise durch Europa aber ab diesem Sommer erst einmal vorbei?
Seit 2022 sind die Basketballer immer international vertreten gewesen, 2024 konnten sie sogar den Fiba Europe Cup gewinnen. Nun ist fraglich, ob es wieder einen Startplatz gibt. Sportlich wurde er verpasst.
Thomas Reibetanz
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel