Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Breitenbrunn: VW landet auf der Seite - betrunkener Fahrer widersetzt sich Polizei

Breitenbrunn. Nach einem Unfall in Breitenbrunn hat sich der betrunkene Autofahrer unerlaubt entfernt, später Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Gegen 20.20 Uhr war der 36-Jährige mit seinem VW auf der Karlsbader Straße aus Richtung Tellerhäuser nach Pöhla unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam der Wagen nach rechts von der Straße ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und zwei Verkehrsschilder, schleuderte über die Straße Arnoldshammer und beschädigte zwei Bordsteine. Schließlich blieb der VW auf einer Grünfläche auf der Seite liegen.

Der 36-Jährige Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, war die Unfallstelle durch unbeteiligte Helfer bereits zum Teil beräumt. Die weiteren Ermittlungen führten zum Halter des verunglückten Autos, den die Beamten aufsuchten. Er versuchte sich der Befragung der Polizisten zu entziehen. Offenbar stand der Mann unter Alkoholeinfluss, einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Schließlich gelang es den Beamten, den Mann zum Streifenwagen zu bringen. Dabei leistete der 36-Jährige Widerstand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ob der Fahrer beim Unfall Verletzungen erlitt, steht laut Polizei noch nicht fest.

Der Führerschein des 36-Jährigen wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Des Weiteren muss er sich wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten. Gegen die Helfer wurde Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren