Regioticker
Burgstädt: Rucksäcke aus Autos gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Burgstädt. Diebe haben am Dienstag auf der Beethovenstraße in Burgstädt aus einem unverschlossenen Transporter zwei Rucksäcke gestohlen. Sie wurden in der Nähe wiedergefunden, allerdings fehlten dem 32-jährigen Besitzer das Portmonee, der Führerschein, Ausweise, Krankenkarte sowie Bargeld. In einem weiteren Fall wurde einem 54-Jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
29.04.2026
1 min.
Geldbörse aus Handtasche im Zwickauer Supermarkt gestohlen
Geldbörse aus Handtasche im Zwickauer Supermarkt gestohlen - Einer 71-Jährigen wurde die Geldbörse gestohlen.
Eine 71-Jährige wurde beim Einkauf Opfer eines Diebstahls. Der finanzielle Schaden blieb nicht beim Portmonee allein.
Lutz Kirchner
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
30.04.2026
2 min.
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz - Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Chemnitz.
Ein geklauter Rucksack, 1400 Euro Bargeld und eine Fahndung wegen räuberischer Erpressung aus Stuttgart. All das kam in der Nacht für Bundespolizisten am Chemnitzer Hauptbahnhof zusammen.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel