Blaulicht-Meldungen
Callenberg: Roller bei Tempo 61 km/h geblitzt

Freie Presse auf Google News folgen

Callenberg. Ein 17-Jähriger ist am Donnerstag an der Altenburger Straße auf seinem Automatik-Roller bei Tempo 61 geblitzt worden. Obwohl der Roller nur für 45 km/h zugelassen war und der Fahrer auch nur für Fahrzeuge bis 45 km/h einen Führerschein besaß, erklärte der 17-Jährige, dass mit dem Zweirad sogar 80 km/h gefahren werden könne. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt untersagt. Es wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Auch der Versicherungsnehmer, ein Familienmitglied, erhielt zwei Anzeigen, da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattet und gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen hat.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:10 Uhr
2 min.
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen - In Chemnitz-Altendorf hat die Polizei eine Drogenfahrt gestoppt.
Was als Routinekontrolle begann, entwickelte sich für einen Autofahrer zum Strafverfahren. Die Polizei stellte gleich mehrere Verstöße fest und zog die Fahrzeugschlüssel ein. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
28.05.2026
1 min.
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash - Die Polizei wollte in Lößnitz ein Simson-Moped, besetzt mit zwei Personen, die einen Bierkasten mit sich führten, kontrollieren.
Mit 80 km/h von Lößnitz nach Dittersdorf: Eine Verkehrskontrolle nimmt ungeahnte Wendungen, als ein Mopedfahrer die Flucht ergreift.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel