Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: 75-Jährige stürzt in Straßenbahn

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine 75-jährige Seniorin ist am Dienstagmittag in einer Straßenbahn der Linie 4 in Chemnitz gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen. Laut Polizei stieg die Rentnerin an der Haltestelle "Roter Turm" zusammen mit ihrem Mann ein. Beim Anfahren soll die Bahn so stark "angeruckt" haben, dass die Frau mit ihrer Gehhilfe zu Fall kam. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere das ältere Ehepaar wird gebeten, sich in der Direktion in Chemnitz zu melden unter Telefon: 0371 387-495808.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.03.2026
1 min.
Chemnitz: Mit gestohlener Wischmaschine aus Tiefgarage gefahren
Chemnitz: Mit gestohlener Wischmaschine aus Tiefgarage gefahren - Diebe fuhren die Wischmaschine aus der Tiefgarage und beschädigten dabei die Ausfahrtsschranke.
Die Polizei findet die aus einer Tiefgarage an der Bahnhofstraße gestohlene Wischmaschine auf einem Parkplatz der TU Chemnitz. Auf dem Weg dahin haben die Täter eindeutige Spuren hinterlassen.
Holk Dohle
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
2 min.
Angriff in Zwickau: Unbekannte schlagen am Boden liegenden Mann
Angriff in Zwickau: Unbekannte schlagen am Boden liegenden Mann - Im Schlobigpark ließen zwei Angreifer die Fäuste sprechen.
Nach einem Übergriff im Schlobigpark sucht die Polizei Zeugen. Ermittelt wird auch wegen einer Attacke in einer Straßenbahn.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel