Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Autoscheiben eingeschlagen - Tatverdächtiger gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen mutmaßlichen Autoeinbrecher auf der Richard-Wagner-Straße in Chemnitz gestellt. Laut Polizei hatte ein Zeuge den Mann beobachtet, wie er sich an einem Fahrzeug zu schaffen machte. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen kurz darauf unweit des Tatortes stellen und nahmen in vorläufig fest. Später stellte sich heraus, dass in der Richard-Wagner-Straße und der Horststraße die Scheiben von sieben Autos eingeschlagen wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst - In der Nacht gegen 1 Uhr musste die Feuerwehr nach Olbernhau, an die Berggasse, ausrücken.
In Olbernhau wurden Feuerwehr und Polizei mitten in der Nacht zu einem Einsatz in die Berggasse gerufen. Die Wohnung einer Frau (49) brannte. Eine Nachbarin sah den mutmaßlichen Brandstifter weggehen.
Katrin Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
17.05.2026
2 min.
Resolutes Handeln verhindert im Erzgebirge Autodiebstahl
Resolutes Handeln verhindert im Erzgebirge Autodiebstahl - Zu einem versuchten Autodiebstahl in Wolkenstein ermittelt die Polizei.
Eine Frau hatte in Wolkenstein in der Nacht mitbekommen, wie sich drei Männer in ihrem Carport an Pkws zu schaffen machten. Die herbeigerufene Polizei konnte wenig später drei Tatverdächtige stellen.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel