Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Bahnfahrhäuschen der Parkeisenbahn demoliert

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. An der Parkeisenbahn-Haltestelle am Tennisplatz im Chemnitzer Küchwald haben am Sonntagabend Unbekannte randaliert. Alarmierte Polizisten stellten fest, dass am Bahnfahrhäuschen zwei Fenster beschädigt worden und ein Feuerlöscher im Innenraum entleert worden war. Auch eine Parkbank fanden die Beamten demoliert vor. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
3 min.
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Danach verschanzt er sich in einer Wohnung, auch seine drei Kinder sind dort. Nach acht Stunden gibt der Mann auf. Er kommt in Untersuchungshaft.
Yuriko Wahl-Immel, Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
25.04.2026
1 min.
Mann randaliert in Zwickau und beschädigt mindestens fünf Autos
Mann randaliert in Zwickau und beschädigt mindestens fünf Autos - Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei kann den Täter noch in der Nacht stellen. Auch ein Wildzaun an einem Kindergarten wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Jan-Dirk Franke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel