Regioticker
Chemnitz: Bauarbeiten auf dem Hauptbahnhof

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Wegen Bauarbeiten auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof ist der Bahnverkehr in der Nacht zum Sonntag von 22 bis 4 Uhr eingeschränkt. Betroffen sind laut Bahn Verbindungen von und nach Wüstenbrand, Burgstädt, Mittweida, Hennersdorf, Hetzdorf und Chemnitz-Süd. Es werde Schienenersatzverkehr eingerichtet, wodurch sich Fahrtzeiten ändern....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
RE 6 Chemnitz-Leipzig: MRB kündigt Schienenersatzverkehr an
RE 6 Chemnitz-Leipzig: MRB kündigt Schienenersatzverkehr an - Auf der RE 6-Linie erfolgt zwischen Chemnitz und Geithain demnächst zu bestimmten Zeiten SEV.
Die Einschränkungen dauern zweieinhalb Wochen an. Welche Abschnitte von wann bis wann betroffen sind.
Susanne Kiwitter
25.02.2026
3 min.
Bauarbeiten: Totalausfall bei der Bahn im Raum Zwickau, Chemnitz, Freiberg - Was Bahnreisende dazu wissen müssen
Bauarbeiten: Totalausfall bei der Bahn im Raum Zwickau, Chemnitz, Freiberg - Was Bahnreisende dazu wissen müssen - Die Züge stehen still, Busse übernehmen: Im Raum Chemnitz - Zwickau - Freiberg müssen Bahnreisende von Freitagabend bis Samstagmorgen mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
So gut wie nichts geht mehr in der Nacht von Freitag zu Samstag auf vielen Bahnstrecken im Südwesten Sachsens: Wegen Bauarbeiten müssen Reisende auf Busse umsteigen. Hier sollten sie deshalb mehr Zeit einplanen.
Jürgen Becker
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel