Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Brandstiftung an der Gießerstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Freitagabend hat es in einem unbewohnten Gebäude auf der Gießerstraße gebrannt. Wie die Polizei am Samstag meldete, setzten Unbekannte an mehreren Stellen Müll und ehemalige Einrichtungsgegenstände in Brand. Personen wurden dabei nicht verletzt, Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
1 min.
Mehrfamilienhaus auf dem Chemnitzer Sonnenberg brennt: Polizei geht von Brandstiftung aus
Mehrfamilienhaus auf dem Chemnitzer Sonnenberg brennt: Polizei geht von Brandstiftung aus - Das Feuer schießt aus zwei Fenstern auf dem Sonnenberg.
Die Feuerwehr ist in der Nacht auf den Sonnenberg ausgerückt, um ein großes Feuer zu löschen. Was vorgefallen ist.
Jonas Patzwaldt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel - Für die Löscharbeiten wurde die Kreuzung vor dem früheren Wohnhotel Kappel zeitweise gesperrt.
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend ein Feuer im Dachgeschoss des leer stehenden Hauses löschen. Es ist der zweite derartige Vorfall in diesem Jahr.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel