Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Einbruch in Schule auf Sonnenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannte sind am Wochenende in eine Schule an der Philippstraße im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Einbrecher mehrere Räume auf und gelangten so auch in die Turnhalle der Schule. Doch da fanden sie offenbar nichts Brauchbares und
verschwanden letztlich wieder, ohne im gesamten Schulgebäude Beute zu machen. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 5000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
27.04.2026
1 min.
Hartmannsdorf: Tresor aus Bürogebäude gestohlen
Hartmannsdorf: Tresor aus Bürogebäude gestohlen - In Hartmannsdorf brachen Unbekannte in ein Bürogebäude ein.
Über das Wochenende drangen Unbekannte in Hartmannsdorf in ein Bürogebäude ein. Sie entwendeten einen Tresor. Allein der Sachschaden beträgt rund 1700 Euro.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
27.04.2026
1 min.
Einbrecher stehlen Geld aus Lokal an der Gießerstraße in Chemnitz
Einbrecher stehlen Geld aus Lokal an der Gießerstraße in Chemnitz - Einbrecher sind in ein Lokal an der Gießerstraße eingedrungen.
Der nächtliche Einbruch beschäftigt die Polizei. Neben dem gestohlenen Geld steht ein Spielautomat im Mittelpunkt der Ermittlungen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel