Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Haftbefehl nach Hausdurchsuchung

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Chemnitz mutmaßliches Diebesgut entdeckt. Die Polizei hatte den 31-Jährigen nach eigenen Angaben am Sonntagmorgen im Bereich eines Mehrfamilienhauses gestellt, nachdem ein Zeuge einen Einbruch in das Gebäude gemeldet hatte. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung stellten die Beamten demnach mutmaßliches Diebesgut sicher, unter anderem ein hochwertiges Fahrrad. Zudem fanden sie eine geringe Menge Crystal. Der 31-Jährige wurde noch am Sonntag einem Richter vorgeführt, der gegen den Mann Haftbefehl erließ. Der Mann kam daraufhin in eine Hafteinrichtung. (dha)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
03.06.2026
2 min.
Meerane: Polizei entdeckt Drogen und Falschgeld – Richter erlässt Haftbefehl
Meerane: Polizei entdeckt Drogen und Falschgeld – Richter erlässt Haftbefehl - Die Polizei fand in Meerane neben Kokain auch Falschgeld.
Gegen einen 42-Jährigen wird wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt. Die Beamten stoppten ihn auf einem E-Bike. Es folgten Wohnungsdurchsuchungen. Was wurde genau gefunden?
Holger Frenzel
15.05.2026
2 min.
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst - In der Nacht gegen 1 Uhr musste die Feuerwehr nach Olbernhau, an die Berggasse, ausrücken.
In Olbernhau wurden Feuerwehr und Polizei mitten in der Nacht zu einem Einsatz in die Berggasse gerufen. Die Wohnung einer Frau (49) brannte. Eine Nachbarin sah den mutmaßlichen Brandstifter weggehen.
Katrin Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel