Chemnitz: Jugendliche stehlen Mann die Tasche

Chemnitz. Jugendliche haben am Donnerstagabend einem jungen Mann die Tasche gestohlen und ihn geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 23-Jährige war mit einem Bekannten 18.30 Uhr an der Haltestelle Gutenbergstraße aus einer Straßenbahn der Linie 2 ausgestiegen. Mit den beiden stiegen auch mehrere Jugendliche aus, die den beiden bis zur Zschopauer Straße folgten. In einem Innenhof der Gebäude Zschopauer Straße/Gutenbergstraße umstellten die Jugendlichen das Duo. Einer der Jugendlichen nahm dem 23-Jährigen seine Tasche weg und rannte davon. Als der junge Mann dem Unbekannten folgen wollte, hielten ihn zwei weitere Jugendliche fest, rissen ihn zu Boden und schlugen ihn. Anschließend rannte die Gruppe davon. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alarmierte Beamten konnten in der Nähe zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie einen 20 und einen 21 Jahre alten Mann stellen, die offensichtlich involviert waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371 387-102.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...