Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Kabel von Baustelle gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. In der Röhrsdorfer Straße in Rabenstein haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag eine Baustelle heimgesucht und verschiedene Kabel gestohlen. Wie die Polizei berichtet, gab am Samstagvormittag ein 34-Jähriger bei einem Chemnitzer Schrotthändler Kabelstücken ab. Der Händler informierte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Kabelschrott augenscheinlich um die gestohlenen Kabel von der Baustelle handelte. Der Schrotthändler hatte den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der mutmaßliche Buntmetalldieb wurde nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
1 min.
Rossau: Über 100 Meter Kabel aus Windkraftanlagen gestohlen
Rossau: Über 100 Meter Kabel aus Windkraftanlagen gestohlen - Aus Windkraftanlagen in Niederrossau wurden Stromkabel gestohlen.
In Niederrossau sind Unbekannte in zwei Windkraftanlagen eingebrochen und haben Stromkabel abgeschnitten. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Farhad Salmanian
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
3 min.
Chemnitz: Gefängnisstrafe wegen Kupferdiebstahls
Chemnitz: Gefängnisstrafe wegen Kupferdiebstahls - Buntmetall-Diebstahl nimmt in Chemnitz wieder zu.
Metalldiebstahl spielt in der Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen eine wichtige Rolle. Ein 31-Jähriger wurde dabei erwischt. Das allein erklärt die hohe Haftstrafe aber nicht.
Christian Mathea
Mehr Artikel