Regioticker
Chemnitz: Leuchtrakete auf Bus abgefeuert

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Bus der Chemnitzer Verkehrs AG ist am Dienstagabend beschädigt worden. Das Fahrzeug der Linie N 16 fuhr eine Viertelstunde vor Mitternacht auf der Zwickauer Straße stadtauswärts. In Höhe des Hausgrundstücks 154 vernahm der Busfahrer einen Knall. Im Rückspiegel sah er einen roten Feuerball. Nachdem der Fahrer gestoppt hatte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
26.08.2023
28 min.
Stadt auf Bewährung: Wie die rechten Ausschreitungen von 2018 Chemnitz verändert haben
Stadt auf Bewährung: Wie die rechten Ausschreitungen von 2018 Chemnitz verändert haben -
In der Nacht zum 26. August eskaliert am Rande des Stadtfestes ein Streit, bei dem Daniel H. getötet wird. In der Stadt kommt es zu rechten Ausschreitungen, die Bilder aus Chemnitz gehen um die Welt. Fünf Jahre danach, werfen zehn Chemnitzer und Chemnitzerinnen noch einmal einen Blick auf die Orte, die 2018 im Fokus standen.
17.05.2026
4 min.
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant - Warten auf den nächsten Bus oder die nächste Bahn – das soll an der Zentralhaltestelle spätabends bald deutlich länger dauern. Am Wochenende auch frühmorgens.
Wer in Schichten arbeitet, spät mit dem Zug am Bahnhof ankommt oder nach 22.30 Uhr noch in Kneipe, Kino, Theater verweilt, könnte ab Dezember bis zu eine Stunde lang auf den nächsten Bus warten. Und andere auch.
Michael Müller
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel