Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann flüchtet wegen Sitzungshaftbefehl bei Polizeikontrolle

Chemnitz. Ein 28-Jähriger hat bei einer Polizeikontrolle am Donnerstagmorgen im Stadtteil Sonnenberg versucht zu flüchten. Wie die Polizei mitteilte, lag gegen den Mann einen Sitzungshaftbefehl vor. Beamten fiel der 28-Jährige auf der Paul-Gerhardt Straße auf. Als bei einer Kontrolle der Haftbefehl festgestellt wurde, kam es zum Fluchtversuch. Der Mann konnte gestoppt werden, wobei er sich mit Tritten währte. Verletzt wurde niemand. Bei der Maßnahme wurde jedoch ein geparkter BMW beschädigt. 

Der Mann wurde zunächst in ein Polizeirevier gebracht. Beamten stellten bei ihm geringe Mengen Drogen fest. Es wurde eine Anzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Der 28-Jährige wurde anschließend in eine sächsische Justizvollzugsanstalt gebracht. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren