Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mehrere Brände im Stadtgebiet

Chemnitz. Am Mittwochnachmittag hat es in der Steinbergsiedlung gebrannt. Nach Polizeiangaben standen zehn Quadratmeter Wiese in Flammen, weil Kinder vermutlich zündelten. Es gab keine Verletzten. Eine Zeugin, die die Kinder dort bemerkt hatte, konnte das Feuer löschen. Auch brannte es in einem leerstehenden Gebäude an der Limbacher Straße, zwischen den Einmündungen Erich-Mühsam-Straße und Beyerstraße. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Ursachen für den Brand sind noch unklar. In der Nacht zum Donnerstag standen außerdem vier Mülleimer an der Hübschmannstraße in Flammen. Die Polizei ermittelt, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren