Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mutmaßlicher Ladendieb droht Detektiv

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein auf frischer Tat ertappter mutmaßlicher Ladendieb hat einen Ladendetektiv am Donnerstag in einem Geschäft auf dem Chemnitzer Sonnenberg bedroht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 22-Jährige in dem Laden an der Heinrich-Schütz-Straße einen Energy-Drink, Wiener und einen Schokoriegel im Gesamtwert von etwa sechs Euro in seinen Rucksack gesteckt. Als er das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen, sprach der Detektiv den mutmaßlichen Dieb an. Dieser drohte dem Detektiv daraufhin Schläge an und flüchtete. Die Polizei konnte den 22-Jährigen anhand der Personenbeschreibung später ausfindig machen und stellen. Die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls laufen.(dha)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
1 min.
Mutige Aktion in Zwickau: Mitarbeiterin stellt bewaffneten Ladendieb
Mutige Aktion in Zwickau: Mitarbeiterin stellt bewaffneten Ladendieb - Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest.
In einem Laden an der Pölbitzer Straße wird ein Mann beobachtet, wie er einen Rucksack mit Waren füllte und ohne zu bezahlen gehen wollte. Was dann geschah.
Holk Dohle
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
19.03.2026
1 min.
34-Jähriger ignoriert Hausverbot in Plauen und schlägt Ladendetektiv
34-Jähriger ignoriert Hausverbot in Plauen und schlägt Ladendetektiv - Ein Mann hat in Plauen einen Ladendetektiv ins Gesicht geschlagen.
Nach einem Ladendiebstahl in Plauen endet ein Zusammentreffen mit einem Detektiv in Gewalt. Was geschehen ist.
Lutz Kirchner
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel