Regioticker
Chemnitz: Opel geplündert

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Diebe haben sich an einem auf der Albert-Jentzsch-Straße iN Chemnitz abgestellten Opel zu schaffen gemacht. Als die 75-jährige Besitzerin den Wagen starten wollte, sprang er nicht an. Die Täter hatten die ganze im Motorraum vorhandene Verkabelung gestohlen. Der Kühlergrill fehlte auch.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
28.04.2026
1 min.
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder - Auf dem Areal eines Chemnitzer Autohauses wurden einem Alfa Romeo die Räder gestohlen.
Die Täter hatten es offenbar auf die schicken Felgen des Fahrzeugs abgesehen.
Michael Müller
11.05.2026
1 min.
Trotz Fahndung mit Blitzerfotos: Drei weitere Toyotas in Chemnitz gestohlen
Trotz Fahndung mit Blitzerfotos: Drei weitere Toyotas in Chemnitz gestohlen - Das Toyota-Modell RAV4 (im Bild) steht bei den Dieben hoch im Kurs.
Inzwischen wurden in Chemnitz 20 Toyotas gestohlen. Obwohl es Hinweise auf die Täter gibt, schlagen sie immer wieder zu.
Erik Anke
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
Mehr Artikel