Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Parkbänke im Schillerpark zerschlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Im Chemnitzer Schillerpark sind am Samstag drei Parkbänke zerstört worden. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Vor Ort machten die Beamten fünf angetrunkene junge Leute im Alter von 15 bis 26 Jahren aus. Ob die Gruppe für die Sachbeschädigungen verantwortlich ist, müssen die Ermittlungen zeigen. Die Fünf erhielten einen Platzverweis, teilten die Beamten mit.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
1 min.
Tür und Briefkasten in Plauen beschädigt: Polizei stellt Verdächtigen
Tür und Briefkasten in Plauen beschädigt: Polizei stellt Verdächtigen - Die Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen auf dem Schloßberg in Plauen.
Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei einen Mann ermittelt, der am Hradschin eine Sachbeschädigung begangen haben soll.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.05.2026
2 min.
Zwei Polizisten auf Kirmes in Köln durch Schläge verletzt
Zwei Polizisten auf Kirmes in Köln durch Schläge verletzt - Zwei Polizisten sind in Köln auf einer Kirmes durch Schläge verletzt worden. (Symbolbild)
Auf einer Kirmes in Köln geraten zwei Gruppen in Streit. Polizisten gehen dazwischen. Für sie endet der Dienst im Krankenhaus.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel