Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei stellt mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat

 

Chemnitz. Zwei mutmaßliche Einbrecher haben Polizisten in der Nacht zum Samstag im Sozialkaufhaus in der Pelzmühlenstraße gestellt. Kurz vor 2 Uhr hatte ein Zeuge verdächtige Geräusche im Gebäude bemerkt und den Polizeinotruf gewählt. Wenige Minuten später trafen Polizisten ein und durchsuchten den ehemaligen Sportkomplex. Bei der Suche stießen sie auf zwei Männer, die versuchten, sich hinter einem Regal zu verstecken. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Sichergestellt wurden nach Polizeiangaben verschiedene Gegenstände, die die beiden dabei hatten. Im Außenbereich stand ein Fahrrad, das ebenfalls sichergestellt wurde. Ob es einem der Tatverdächtigen gehört, muss ermittelt werden. Offenbar waren die Männer durch den Keller ins Objekt gelangt und hatten dann mehrere Türen im Haus gewaltsam geöffnet. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer aus der Dienststelle entlassen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren