Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei stellt Sprayerutensilien sicher

Chemnitz. Mehrere Sprayerutensilien, die nun kriminaltechnisch untersucht werden, sind in der Nacht zum Freitag an der Müllerstraße in Chemnitz sichergestellt worden. Zuvor hatte ein Passant auf dem Weg zur Arbeit gegen 2.15 Uhr die Polizei alarmiert, weil er zwei dunkel gekleidete Gestalten sah, die eine Hauswand der Müllerstraße besprühten. Als wenige Minuten später Polizisten vor Ort eintrafen, waren die Sprayer weg. Hinterlassen haben sie an einer Giebelwand ein 20 Meter mal fünf Meter großes Graffito in mehreren Farben. Bei der Suche nach den Tätern fanden die Beamten in einem benachbarten unbebauten Grundstück eine Leiter sowie zwei Stoffbeutel mit insgesamt 14 Spraydosen. Die Kosten für das Beseitigen der Farbe an der Hauswand stehen laut Polizei noch nicht fest.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren